Das Neue Testament exakt und verständlich - nicht mehr dem ausgeliefert,
wie die Übersetzer den Grundtext verstanden haben, sondern dem Gehorsam des Glaubens dienend.

Zubehör: Lexikon de-gr/gr-de, Kommentare, Zeittafel, etc.

Dieser Artikel wurde, wie auch JudMisch (jetzt auch in /ProfEndz), aus einem aktuellen Anlass geschrieben. Es war gut, dass die Haus-Israel-Lehre fast 2000 Jahre lang unerkannt und unbekannt blieb und deshalb nicht zum rassistischen Denken missbraucht werden konnte. Aber es ist sehr tragisch, dass sie heute, wo sie dringend wichtig ist, aus egoistischem Denken allerseits ignoriert und abgelehnt wird. Und von den wenigen, die sie kennen, missbrauchen sie viele zunehmend im rassistisch-judenfeindlichen Sinn.

Weil die Gesetzlosigkeit immer schneller in früher unvorstellbarem Maß zur Fülle anwächst (Matth 24,12), erkaltet die Liebe der vielen< Christen> (die Gott am Halten Seines Wortes und Seiner Gebote misst) immer mehr. "Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis" (Hos4,6; vgl. Jes5,13 u. Lk19,44). Mein Anliegen ist, "dass unsere Liebe noch viel-mehr und viel-mehr überfließen-möge in Auf< der ganzen Linie>-Erkenntnis und allem Empfinden (Phil 1,9) -- konkret: dass die Gemeinde des Hauses Israel die Liebe zu ihrem Haus-Israel-Volk gewinnt, so wie die Gemeinde des Hauses Juda ihr Haus-Juda-Volk liebt.    Zu diesem Thema gehören auch die Aufsätze in /ProfEndz, deren Kurztitel mit Isr oder Jud beginnt.

 

 


Feldstr. 9 ♦ 96337 Ludwigsstadt
Telefon: 09263-6539005
Email: bernd--fischer@online.de