Das Neue Testament exakt und verständlich - nicht mehr dem ausgeliefert,
wie die Übersetzer den Grundtext verstanden haben, sondern dem Gehorsam des Glaubens dienend.

Zubehör: Lexikon de-gr/gr-de, Kommentare, Zeittafel, etc.

Heinz Warnecke hat durch sehr umfangreiche und gründliche Nachforschungen erkannt und überzeugend bewiesen, dass die in Apg 27 genannte Insel Melite nicht Malta, sondern Kaphallenia ist. Daraus ergaben sich auch schwerwiegende Argumente gegen Behauptungen der Bibelkritik, die die Echtheit der Paulusbriefe an Titus und Timotheus bestreiten. Mein Freundbruder hat diese Argumente aus Warneckes sehr wertvollem Buch "Paulus im Sturm" in seinem Aufsatz Entkraef kurz vorgestellt.

In meinem Aufsatz Isr-Gmde wird in extrem geraffter Form die Entstehung der Ersatztheologie und ihre Überwindung durch die Philadelphia-Gemeinde umrissen. Weil Philadelphia entgegen der Warnung des Herrn in Of3,11 nicht festhielt, was sie hatte, wurde sie zu Laodizea. Weil Laodizea die exakte Adressierung der Sendschreiben in Of2-3 nicht annehmen wollte und will, verfiel sie auf das entgegengesetzte Extrem zur Ersatztheologie. Dadurch ging ihr auch der Glaube Abrahams an die Unwiderruflichkeit der Verheißungen Gottes verloren.


Feldstr. 9 ♦ 96337 Ludwigsstadt
Telefon: 09263-6539005
Email: bernd--fischer@online.de